1. Blaulicht

L143, Korlingen: Drei Autos kollidieren, drei Verletzte

Unfall auf der L143 : Drei Autos kollidieren nahe Korlingen - Drei Menschen verletzt, hoher Sachschaden (Fotos)

Auf der L143 nahe Korlingen hat es am Freitagmorgen gekracht. Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt, drei Menschen wurden verletzt. Was bisher bekannt ist.

Der Unfall auf der Korlinger Höhe hat sich laut Polizei heute Morgen gegen 8.45 Uhr auf der L143 ereignet.

Die drei beteiligten Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen missachtete ein aus Richtung Korlingen auf die L 143 abbiegendes Auto die Vorfahrt eines aus Richtung Pluwig kommenden Fahrzeuges. Das dritte beteiligte Fahrzeug befuhr die L 143 in Richtung Pluwig.

Durch den Aufprall der beiden Fahrzeuge wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, welches im Einmündungsbereich verkehrsbedingt halten musste.

Die Höhe des Schadens wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Während der etwa zweistündigen Unfallaufnahme war die L143 nur einspurig befahrbar. Während der Abschlepparbeiten wurde die Kreuzung der L143 für rund 20 Minuten vollgesperrt bis 10.30 Uhr.

Zeugenhinweise werden erbeten an die zuständige Polizeiinspektion Trier unter 0651-9779 5210.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Kollision von drei Autos auf der L143 bei Korlingen