Schüler an Bord Auto kollidiert mit Bus auf der L145 nahe Kenn - Zwei Verletzte (Fotos)

Kenn · Ein Bus, in dem Schüler saßen, und ein Auto sind auf der L145 nahe Kenn zusammengestoßen. Dabei gab es laut Polizei zwei Verletzte. Was bisher zu dem Unfall bekannt ist.

Fotos: Schulbusunfall bei Kenn ​
15 Bilder

Schulbusunfall bei Kenn

15 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen gegen 7.25 Uhr auf der L 145 bei Kenn, in Höhe der Autobahnauffahrt zur A 602, gekommen.

Ein 40-jähriger Mann aus dem Raum Trier befuhr mit seinem Auto die L 145 in Richtung Schweich. Im Einmündungsbereich zur Auffahrt A 602 in Kenn bog er nach links auf die Autobahn in Fahrtrichtung Moseltaldreieck ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Linienbus der Moselbahn. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem der Autofahrer mittelschwere verletzt wurde. Der 56-jährige Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

In dem Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt neun Fahrgäste im Alter von 13 bis 74 Jahren, darunter auch Schulkinder, die alle glücklicherweise unverletzt blieben.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Bei dem Auto entstand Totalschaden, er wurde abgeschleppt. Die Fahrgäste wurden unmittelbar nach dem Unfall von der Feuerwehr zur Betreuung zum Gerätehaus der Kenner Feuerwehr gebracht. Die "Schnelle Einsatzgruppe" (SEG) der Feuerwehr wurde hierfür verständigt.

Durch das schnelle Handeln der Moselbahn konnte zeitnah ein Ersatzbus für die Weiterfahrt der Fahrgäste organisiert werden.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten am Unfallort wurde die Autobahnausfahrt und -abfahrt der A 602 von 7.30 Uhr bis 8.35 Uhr gesperrt.

L145 nahe Kenn​: Auto kollidiert mit Schulbus - Zwei Verletzte​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Im Einsatz befanden sich eine Streife der Polizeiinspektion Schweich, 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schweich, Kenn und Kasel, 3 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort