Im Hunsrück Sattelzugmaschine gerät am Erbeskopf in Brand - L164 zeitweilig gesperrt
Update | Thalfang · Ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich ist die Folge eines Fahrzeugbrands am Erbeskopf. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

LKW auf L 164 beim Erbeskopf in Brand
Am Erbeskopf ist am Dienstagmittag eine Sattelzugmaschine in Brand geraten und dabei zerstört worden. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten. Das Gefährt war auf der L164 im Bereich der Zufahrt zur K130 (Erbeskopf) unterwegs, als nach Angaben der Polizei aufgrund eines technischen Defektes das Feuer ausbrach.
Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehren aus Thalfang und Deuselbach gelöscht. An der Zugmaschine entstand ein Sachschaden im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich. Ebenfalls wurde die Fahrbahndecke im Bereich der Brandstelle in Mitleidenschaft gezogen, eine abschließende Beurteilung hierzu steht aber noch aus.
Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen wurde die gesamte L164 zwischen der B269 (Allenbach) und der B327 (Bäsch) durch die Straßenmeistereien Birkenfeld und Thalfang voll gesperrt und konnte erst gegen 15.20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ebenfalls im Einsatz war ein RTW aus Hermeskeil und die Polizeiinspektion Morbach.