1. Blaulicht

L164, Erbeskopf: Fahrzeugbrand, anderthalb Stunden Sperrung

Fahrzeugbrand : Auto brennt am Erbeskopfgipfel - L164 anderthalb Stunden gesperrt

Auf der L164 am Erbeskopfgipfel gab es Mittwochnacht einen Fahrzeugbrand. Während des Einsatzes blieb die Straße komplett gesperrt. Was dort passiert ist.

 An der der Zufahrt zum Erbeskopfgipfel ist es Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Das Auto geriet laut Polizei vermutlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum auf der L164 in Brand.

Die drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug retten, bevor die Feuerwehren aus Thalfang und Deuselbach eintrafen. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von rund 8000 Euro.

Die L164 musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten für den Zeitraum von rund 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Dabei kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Morbach die Feuerwehren aus Thalfang und Deuselbach und die Straßenmeisterei Thalfang.