Unfall Lieferwagen kracht bei Heidweiler frontal gegen Baum - Fahrer schwer verletzt (Fotos)

Heidweiler/Dodenburg · Bei Heidweiler ist ein Lieferwagen von der L43 abgekommen und mit voller Wucht frontal gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Fotos: Schwerer Frontalcrash mit Baum bei Heidweiler​
19 Bilder

Schwerer Frontalcrash mit Baum bei Heidweiler

19 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen gegen 9.10 Uhr auf der L 43 zwischen Heidweiler und Dodenburg gekommen. Nach bisherigen Informationen fuhr der Fahrer eines Lieferwagens die Landstraße 43 von Dodenburg in Fahrtrichtung Heidweiler. Dann verlor er vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle und rammte frontal eine Hohe Tanne. Der Aufprall war derart heftig, das der große Baum samt Wurzel umstürzte und quer zur Fahrbahn liegen blieb.

Schnell waren Ersthelfer vor Ort und versorgten den Verletzten, bis der Notarzt eintraf. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr schnitt den Baum anschließend in Stücke, und ein Privatmann kam mit seinem Schlepper und Kran und beförderte den Baum zurück in den Wald. Anschließend wurden noch Betriebsstoffe aufgenommen. An dem Lieferwagen entstand hoher Sachschaden.

Die L 43 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK aus Speicher und Wittlich mit Notarzt, die First Responder Heckenland sowie die Feuerwehren aus Heidweiler, Dodenburg und Dierscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort