1. Blaulicht

L52, Greimerath: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Gegen Baum gefahren : Autofahrer bei Unfall auf der L52 nahe Greimerath schwer verletzt

Auf der L52 auf Höhe Greimerath ist ein Auto mit einem Baum kollidiert. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Zu einem schweren Unfall ist es laut Polizei am Samstag um 8 Uhr auf der L52 in Höhe der Ortschaft Greimerath gekommen.

Ein 21-jähriger Autofahrer überholte mit seinem Fahrzeug ein voraus fahrendes Auto, nach nach Greimerath abbiegen wollte. Der junge Fahrer wollte dem abbiegenden Auto noch ausweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 12.500 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Wittlich auch Kräfte des Rettungsdienstes, sowie ein Abschleppdienst.