Kleinerer Brand in Trier-Euren Lagerhalle fängt bei Abbrucharbeiten Feuer

Trier-Euren · Eine Lagerhalle in der Ottostraße in Trier-Euren hat am Dienstag gegen 14.15 Uhr bei Abbrucharbeiten Feuer gefangen. Die Mitarbeiter des Abbruchunternehmens durchtrennten laut Michael Budinger von der Trierer Feuerwehr Stahlträger mit einem Schneidbrenner.

Kleinerer Brand in Trier-Euren: Lagerhalle fängt bei Abbrucharbeiten Feuer
Foto: TV/Frank Göbel

Dabei entzündete sich die Außendämmung der Halle. „Als wir ankamen, war das Feuer aber schon größtenteils gelöscht“, sagt Budinger. Ein Mitarbeiter der Firma hatte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher in den Griff bekommen. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Insgesamt dauerte der Einsatz der 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr Trier und des Löschzugs Euren etwa eine Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort