Langholztransporter schleift Auto mit

Osann · Ein nach rechts abbiegender Langholztransporter hat an der Kreuzung der K 56 auf die L 47, in Höhe der Ortschaft Osann am vergangenen Samstagmittag einen PKW mitgeschleift. Der Langholzfahrer wollte nach rechts auf die L 47 abbiegen und ordnete sich zum Ausscherren im linken Fahrbahnbereich ein.

Der Fahrer des nachfolgenden PKW ging jedoch davon aus, der Langholztransporter biege nach links ab und ordnete sich deshalb rechts daneben ein. Als der Lastwagen dann nach rechts abbog, schleifte dieser den PKW einige Meter mit nach vorne, so dass hoher Sachschaden entstand. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei möchte im Zusammenhang mit dem Unfall auf die besonderen Gefahren der oftmals über 20 Meter langen Holztransporter hinweisen. Beim Nachfahren oder Abbiegen muss unbedingt ein großer Einscherrabstand zur Seite und Ausschwenkabstand im hinteren Bereich gehalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort