1. Blaulicht

Laptop-Dieb gefasst: Erfolgreiche internationale Polizeizusammenarbeit

Laptop-Dieb gefasst: Erfolgreiche internationale Polizeizusammenarbeit

Die Bundespolizei konnte auf Hinweis schwedischer Kollegen am Flughafen Hahn einen 34 Jahre alten Deutschen festnehmen, der am Flughafen Stockholm ein Notebook gestohlen hatte. Der Verlauf der gemeinsamen Ermittlungen ist ein Erfolg für die internationale Polizeizusammenarbeit.

Der Geschädigte 64 Jahre alte Schwede zeigte den Diebstahl der Polizei am Flughafen in Stockholm an. Die Recherchen vor Ort ergaben, dass beide Männer mit dem gleichen Flug nach Hahn unterwegs waren.
Dort angekommen konnte die Bundespolizei beide Personen ausfindig machen. Der Dieb wurde festgenommen und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Der im doppelten Sinne erleichterte Schwede erhielt sein 1300 Euro wertvolles Notebook zurück und bedankte sich bei der Bundespolizei. ots