Lastwagen rollt von Straße und kippt um

Föhren · Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr von der Straße Im Klostergarten in Föhren auf eine Brachfläche gerollt, umgekippt und auf seinem Dach liegen geblieben.

 TV-Foto: Agentur Siko

TV-Foto: Agentur Siko

Der Fahrer hatte den LKW an der abschüssigen Straße abgestellt und war ausgestiegen, um Arbeiten an seinem Fahrzeug zu verrichten. Plötzlich setzte sich der 7,5-Tonner in Bewegung, rollte etwa 50 Meter führerlos die Straße entlang und streifte zwei kleine Mauern, bevor er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der LKW überschlug sich auf einer angrenzenden, steil abfallenden Wiese und kam auf dem Dach zum Liegen, teilt die Polizei mit.
Beim Versuch, seinen Lastwagen zu stoppen, zog sich der Fahrer leichte Schürfwunden zu.

Eine Bergungsfirma aus Trier musste den havarierten LKW mit einem Kran bergen.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion und das DRK aus Schweich sowie die Feuerwehren aus Föhren, Schweich und Bekond. arn/siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort