Lastwagen stürzt Hang bei Bettingen hinab

Schadenhöhe noch nicht bekannt : Lastwagen stürzt Hang bei Bettingen hinab

Ein LKW ist nahe Bettingen einen Abhang hinuntergestürzt. Der Unfall ereignete sich in Höhe des dortigen Pumpwerkes.

In Höhe des Pumpwerks in der Nähe von Bettingen ist es am Dienstag, 8. Oktober, gegen 15.45 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Ein Lastwagen war auf einem Waldweg in der Nähe der Mühlenstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und einen Abhang hinabstürzte.

Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt. Aus dem LKW-Tank lief allerdings Kraftstoff aus. Die Höhe des Schadens am Fahrzeug aber auch in der Umwelt ist noch nicht bekannt.

Das Abschleppen des Fahrzeugs übernahm eine Bergungsfirma aus Trier. Im Einsatz waren außerdem die Polizei und das DRK aus Bitburg sowie die Feuerwehren aus Bettingen, Oberweis und Wolsfeld.

Mehr von Volksfreund