1. Blaulicht

Stadtkyll: Lastwagen verunglückt auf B 421 vor Stadtkyll

Stadtkyll : Lastwagen verunglückt auf B 421 vor Stadtkyll

Ein Lastwagen ist am späten Mittwochnachmittag, 8. Juli, auf der B 421 am Ortsausgang von Stadtkyll in Richtung Hammerhütte verunglückt.

Zeugenaussagen zufolge geriet er ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn, stieß gegen die Böschung und schleuderte auf die Straße zurück. Der Fahrer wurde verletzt, konnte den Laster aber zum Stehen bringen. Auch die Entgegenkommenden reagierten rechtzeitig, sodass eine Kollision verhindert werden konnte. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Stadtkyll und weiteren Orten des Oberen Kylltals sicherten die Unfallstelle und fingen ausgetretene Flüssigkeit auf. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.