| 15:54 Uhr

Polizei
Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Schwarzkreuz. Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch um  12.58 Uhr einen Unfall auf der B 51 verursacht. Laut Polizei war der Fahrer eines grauen Opel Corsa  auf der B 51 aus Fahrtrichtung Trier unterwegs. Zwischen der Tankstelle Windmühle und dem Ort Schwarzkreuz kam ihm der blaue LKW mit weißer Abdeckplane entgegen.

Dieser zog ruckartig auf die Fahrspur des Corsa, worauf sich der Autofahrer erschrak und nach rechts auswich. Dabei streifte der Corsa-Fahrer die Leitplanken und beschädigte die gesamte Beifahrerseite seines Fahrzeugs. Der LKW-Fahrer zog kurz vor einer Berührung mit dem Corsa wieder auf seine Fahrspur zurück und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen seines Manövers zu kümmern.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.