Blaulicht Lebensgefährliche Verletzungen: 17-Jähriger stürzt mit Motorrad

Leiwen/Büdlicherbrück · Weil er mit seinem Motorrad gestürzt ist, hat sich ein 17-Jähriger bei zwischen Leiwen und Büdlicherbrück lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Leiwen: Lebensgefährliche Verletzungen: 17-Jähriger stürzt mit Motorrad
Foto: TV/Friedemann Vetter

Ein Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der L 148 zwischen der Kreuzung Büdlicherbrück und Leiwen. Das teilt die Polizei mit.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer kollidierte nach bisherigen Erkenntnissen in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung mit einer Schutzplanke und schleuderte über die Fahrbahn. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Auf Volksfreund-Nachfrage teilt die Polizei Morbach am Samstagmorgen mit, dass der Gesundheitszustand des 17-Jährigen sich seit dem Unfall am Abend nicht verändert hat.

Wie die Polizei weiter mitteilt, ist die Sturzursache derzeit nicht bekannt. Am Motorrad entstand Totalschaden, es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Strecke musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 21 Uhr teilweise voll gesperrt werden, zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht.

Im Einsatz war ein Rettungshubschrauber, ein RTW des DRK, die Feuerwehr Heidenburg, die Polizei Schweich und Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort