Leserbrief Wir hören ganz viel Kinderlachen

Corona und Kinder

Zum Artikel  „Schrittweise zurück in den normalen Unterricht“ (TV vom 18. Mai) und zum Leserbrief  „Ich höre immer weniger Kinderlachen“ (TV vom 29. Mai) von Ulrike Caspari:

Meiner Meinung nach bedeutet der Artikel im TV „Schrittweise zurück in den normalen Unterricht“, dass es langsam wieder in Richtung Regelunterricht geht.

Natürlich ist das noch nicht „normal“, hat aber ganz viel mit Vorsicht und Vorsorge um die Schüler und Schülerinnen seitens der Verantwortlichen zu tun.

Mein Mann und ich, 82 Jahre alt, haben das Glück, seit einigen Monaten wieder einige zugezogene Familien mit Kindern in unserer Straße zu haben, sowohl kleine Kinder als auch schulpflichtige.

Nachmittags nach dem Schulunterricht hören wir von der Straße und aus den Gärten in unserer Nachbarschaft vielerlei Geräusche, zum Beispiel von Ballspielen, vom Inlineskaten, vom Fahrradfahren.

Die Kinder haben sich innerhalb kurzer Zeit miteinander angefreundet, und es ist eine Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen. Vor allem hören wir ganz viel Kinderlachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort