1. Blaulicht

Lieser: Mehrere Einbrüche in einer Nacht - Täter wurden gesehen

Polizei sucht weitere Zeugen : Einbruchserie in Lieser: Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen

In einer Nacht wurden in Lieser gleich an mehreren Orten hochwertige Werkzeuge und Arbeitsgeräte gestohlen. Zeugen konnten das Auto der Täter erkennen. Die Polizei fragt nach weiteren Hinweisen.

Die Einbrüche waren in der Nacht von Montag, 22. November, auf Dienstag. Unbekannte Täter brachen Lagerräume von Weingütern sowie verschiedene Baucontainer auf. Außerdem wurde in einen Rohbau eingebrochen.

Die unbekannten Täter entwendeten laut Polizei verschiedene, zum Teil hochwertige, Werkzeuge und Arbeitsgeräte. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Bereich.

Aufmerksame Zeugen konnten beobachten, wie zwei Täter die gestohlenen Gegenstände in einen dunklen Kombi eingeladen haben. Im Anschluss daran entfernten sie sich in Richtung Maring-Noviand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie weitere Geschädigte melden sollen sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/95270 oder der Kriminalinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571/95000 melden.