Linde stürzt auf Schafherde

Gransdorf · Der Frühjahrssturm, der am Samstag über die Eifel hinweggezogen ist, hat am Hof Eulendorf bei Gransdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) eine Linde entwurzelt, die unglücklicherweise auf eine Herde Schafe fiel. Sechs Tiere wurden unter dem Baum eingeklemmt.

Linde stürzt auf Schafherde
Foto: Andreas Sommer
Linde stürzt auf Schafherde
Foto: Andreas Sommer

Die Feuerwehren aus Gransdorf, Oberkail und Kyllburg rückten mit rund 30 Mann aus, um den Baum mit Motorsägen zu zerlegen und die Tiere zu befreien. Laut Wolfgang Grün, Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Gransdorf, wurde ein Schaf verletzt, weshalb auch ein Tierarzt hinzugezogen. Die Tiere hatten unter dem Baum Schutz vor den heftigen Windböen gesucht.

Weitere Schäden melden Polizei und Feuerwehr: In Trier kippte im Stadtteil Mariahof laut Feuerwehr ein Baum um. An der Mosel stürzte ein Stamm auf die K65, die Kreisstraße ist wegen der Bergungsarbeiten bis Montagund Traben-Trarbach gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort