Blaulicht Dieb lässt sich absichtlich in Kirche einschließen

Daun · Ein bislang Unbekannter hatte es auf die Spendendose in einer Kirche in Lissingen abgesehen.

Ein Unbekannter wollte aus einer Spendendose in der Kirche stehlen.

Ein Unbekannter wollte aus einer Spendendose in der Kirche stehlen.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Dieser Dieb wollte auf keinen Fall gesehen werden: Im Visier hatte er die Spendendose in einer Kirche in Lissingen. Der Unbekannte wartete im Gotteshaus, bis es schloss und ließ sich dann in der Kirche einschließen. Anschließend stahl er Geld aus der Spendendose in der Kirche und flüchtete, indem von er von innen die doppelflügige Türe öffnete.

Die Polizei Gerolstein bittet um Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täte unter Telefon 06591 95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort