1. Blaulicht

LKW beschädigt zwei Autos

LKW beschädigt zwei Autos

Am Montag, 10. August, kam es um 13.35 Uhr zu einem Unfall am Verbindungsweg zu den Parkplätzen der Firma Globus. Dort waren zwei Fahrzeuge verbotswidrig abgestellt. Ein Gespann (LKW mit Anhänger mit Plane) mit polnischem Kennzeichen, beides in roter Farbe mit weißer Planenaufschrift, hatte Schwierigkeiten, den Weg zu befahren, da wegen der Falschparker nur eine schmale Gasse blieb.

Laut Zeugenaussagen musste der LKW-Fahrer rangieren. Dabei kollidierte er mit den beiden Fahrzeugen. Offensichtlich hat der LKW-Fahrer den Anstoß bemerkt und stieg anschließend mit dem Beifahrer aus und inspizierte den Schaden. Er soll hierbei auch mit namentlich nicht bekannten Personen gesprochen haben. Mehrere Kunden des Marktes beobachteten dies.

Kurze Zeit später hat der Fahrzeuglenker die Unfallstelle verlassen, ohne dass er seine Personalien hinterlassen hat. An einem der beschädigten Fahrzeuge dürfte ein Schaden von circa 4000 Euro entstanden sein. Bei dem anderen Fahrzeug wurde lediglich der Aussenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt.

Die Personalien des Unfallverursachers stehend derzeit noch nicht fest. Die Polizei Idar-Oberstein bittet unter Telefon 06781/5610 um Zeugenhinweise.