Löscharbeiten LKW brennt auf der B 50neu zwischen Platten und Traben-Trarbach (Fotos/Video)

Update | Platten/Traben-Trarbach · Am Dienstag hat der Container eines LKW gebrannt. Die Feuerwehr musste die Ladung auf der Straße löschen.

LKW brennt auf B 50 neu zwischen Platten und Traben-Trarbach ​
12 Bilder

LKW brennt auf B 50 neu zwischen Platten und Traben-Trarbach

12 Bilder
Foto: Agentur Siko

Zu einem brennenden LKW musste die Feuerwehr am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr auf die B 50neu zwischen den Anschlussstellen Platten und Traben-Trarbach kurz vor der Hochmoselbrücke ausrücken. Beim Eintreffen stand aus noch ungeklärter Ursache der voll beladene 40-Kubik-Container auf dem LKW in Flammen.

Der Fahrer konnte noch den Abrollbehälter absatteln, sodass die Feuerwehr den brennenden Inhalt ablöschen konnte. Im Anschluss wurde der Unrat von der Mulde gekippt und die LBM kam mit einem Radlader, um den Müll auseinander zu ziehen.

Die Feuerwehr löschte die restlichen Glutnester ab, anschließend wurde wieder alles in die Mulde verladen. Wie die Polizei gegen 13 Uhr mitteilte, bleibt die B 50neu wegen Aufräumarbeiten weiterhin ab Plattener Kreisel in Fahrtrichtung Hunsrück gesperrt Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt und muss noch ermittelt werden.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Wittlich sowie die Feuerwehren aus Salmtal, Platten und Osann-Monzel mit rund 28 Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort