1. Blaulicht

LKW-Brand bei Trassem

Blaulicht : Feuerwehr löscht brennenden LKW

Bei Trassem stand am Montagmittag auf der B 407 ein LKW in Flammen. Der Fahrer konnte sich retten.

(red) Gegen 11.40 Uhr wurde der Polizei Saarburg gemeldet, dass auf der B407 zwischen Saarburg und Trassem, kurz vor dem  Ortseingang Trassem, ein LKW in Brand stehe. Sofort rückten Feuerwehr und Polizei zur Einsatzstelle aus. Als sie eintrafen, stand der mit einem Container beladene LKW bereits vollständig in Flammen. Dessen Fahrer  konnte sich zuvor eigenständig aus dem Fahrzeug retten.

Die Fahrbahn war für die Zeit der Löscharbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeführt. Neben Feuerwehr und Polizei war auch die Straßenmeisterei Saarburg im Einsatz. Foto: Robin Ramos-Hoffmann