Blaulicht Lkw fährt auf A1 in Mittelschutzplanke: Autobahn zwischen Moseltal und Schweich wieder befahrbar (Update)

Update | A1/Moseltaldreieck · Nach einem Lkw-Unfall auf der A1 mussten die beiden Linken Spuren der Autobahn zwischen Moseltal und Schweich für mehrere Stunden gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam.

  Aufgrund eines geplatzten Reifens verlor der Fahrer eines 7,5-Tonnen-Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Mittelschutzplanke.

Aufgrund eines geplatzten Reifens verlor der Fahrer eines 7,5-Tonnen-Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Mittelschutzplanke.

Foto: Agentur Siko

Am Donnerstagmorgen, 23. Juni 2022, gegen 6.41 Uhr ereignet sich ein Verkehrsunfall auf der A1, Richtung Koblenz, zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Anschlussstelle Schweich, teilt die Polizei mit.

Aufgrund eines geplatzten Reifens verlor der Fahrer eines 7,5-Tonnen-Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Mittelschutzplanke. Hier blieb der Lkw beschädigt und nicht mehr fahrbereit stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall kam es auch zu Beeinträchtigungen der Gegenfahrbahn in Form von Trümmerteilen. Hierdurch wurde auch mindestens ein Fahrzeug beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs mit Rückstau. Die linken Spuren beider Fahrtrichtungen blieben wegen der defekten Mittelschutzplanke bis nachmittags gesperrt.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr, die Autobahnmeisterei, sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort