Blaulicht Erneut fährt sich ein LKW im Serriger Bahntunnel fest.

Serrig · Erneut hat sich am Mittwoch ein LKW im Serriger Bahntunnel festgefahren.

LKW fährt sich im Bahntunnel Serrig fest
Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 14.15 Uhr am Mittwochnachmittag fuhr sich eine Zugmaschine aus Litauen mitten im Tunnel mit seiner Kabine fest. Die Tunnelhöhe ist auf 3,50 Meter begrenzt und entsprechend beschildert.

Der Fahrer ließ zunächst die Luft aus den Reifen der Vorderachse und konnte dann mit Unterstützung einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Saarburg seine Maschine in die Einfahrt einer Autowerkstatt zurücksetzen. Eine Alkoholkontrolle der Polizei fiel negativ aus. Durch den festgefahrenen LKW kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer musste mit Bordwerkzeug einen Reifen aufpumpen, während der zweite Reifen gewechselt werden musste.

Die hinzugerufene Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bundesbahn konnten laut der Polizeiinspektion Saarburg keine nennenswerten Beschädigungen am Oberteil des Bahnkörpers feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort