Unfall LKW fährt sich in Unterführung fest - 50.000 Euro Sachschaden

Serrig · Bei einem Unfall in Serrig ist ein LKW-Fahrer leicht verletzt worden.

 Nach dem LKW-Unfall an der Unterführung in Serrig reparieren Bahnmitarbeiter die Schäden an der Schutzverkleidung.

Nach dem LKW-Unfall an der Unterführung in Serrig reparieren Bahnmitarbeiter die Schäden an der Schutzverkleidung.

Foto: Wilfried Hoffmann

Am Donnerstag kam es um 11.35 Uhr in Serrig zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten LKW-Fahrer. Er hatte mit seinem Fahrzeug die K 139 aus Richtung Ortsmitte in Richtung Saarburg befahren. Beim Durchfahren der dortigen Bahnunterführung blieb er mit einem versehentlich noch ausgefahrenen Teleskopaufbau am hinteren Fahrzeugende an der Brückenkonstruktion hängen.

Hierdurch wurde sein Führerhaus vorne nach oben geschleudert und prallte von unten an die stählerne Brückenkonstruktion. Der LKW-Fahrer trug dabei leichte Verletzungen davon und konnte sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Am LKW entstand mittelschwerer Sachschaden. Am Brückenbauwerk entstand erheblicher Sachschaden; er wird vorläufig auf rund 50.000 Euro beziffert. Die Bahnstrecke Trier-Saarbrücken wurde für die Dauer von rund 1,5 Stunden komplett gesperrt, der Zugverkehr konnte gegen 13.15 Uhr für die Hauptrichtungsgleise Trier und Saarbrücken freigegeben werden, das sogenannte Überholgleis (äußerst rechtes Gleis in Richtung Trier) bleibt weiter gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg sowie ein Sachverständiger der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort