1. Blaulicht

LKW gefährdet Motorradfahrer bei Wallscheid

Beim Überholvorgang : LKW gefährdet Motorradfahrer bei Wallscheid

Laut Polizei hat ein LKW-Fahrer am Freitag um 17.10 Uhr auf der L 16 bei Wallscheid zwei Motorradfahrer bei einem Überholvorgang gefährdet.

Der schwarze LKW mit Gerüstaufbau sei hinter den beiden Motorradfahrern die L 16 von Manderscheid in Richtung A 1 und anschließend weiter in Richtung Laufeld gefahren.

Der LKW-Fahrer sei den beiden Motorradfahrern zunächst sehr dicht aufgefahren und habe mehrfach gehupt. Anschließend habe er in zwei Vorgängen nacheinander die Motorradfahrer überholt. Beim ersten Überholvorgang habe er die beiden Motorradfahrer behindert und gefährdet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571/926-0 in Verbindung zu setzen.