Unfall Zwei Menschen bei Unfall verletzt

Pronsfeld · Bei einem Unfall sind zwei Menschen verletzt worden. Ursache war ein Auflieger, der in einer Kurve zur Seite ausgebrochen ist.

LKW kollidieren bei Pronsfeld
Foto: TV/Polizei

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der L 16 zwischen Schlossheck und Pronsfeld verletzt worden.

Laut Polizei sind zwei Sattelschlepper kollidiert. Auf regennasser Fahrbahn ist der Auflieger des in Richtung Pronsfeld fahrenden Lastwagen in einer Rechtskurve  nach links auf die Gegenfahrbahn ausgebrochen.

Der entgegenkommende Sattelschlepper kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidiert frontal mit dem Auflieger.

Beide Fahrzeuginsassen des in Richtung Schlossheck fahrenden Gespanns wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhaus transportiert. Der   Fahrer des unfallverursachenden LKW blieb unverletzt.

Beide Sattelschlepper wurden erheblich beschädigt und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke der L16 zwischen Pronsfeld und Schlossheck voll gesperrt werden. Diese dauerte bis in die späten Abendstunden an. Insgesamt war die Strecke für fünf Stunden voll gesperrt

Im Einsatz befanden sich neben der Werksfeuerwehr Arla Foods die Freiwillige Feuerwehr Pronsfeld, das DRK, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort