Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Blaulicht LKW kracht gegen Ampel in Trier: Passant rettet sich durch einen Sprung

Ein Fußgänger hat sich in Trier-Nord nur durch einen Sprung vor einem heranfahrenden LKW retten können, der an einer Kreuzung gleich drei Ampel demolierte.

LKW kollidiert in Trier mit Ampel: Passant rettet sich durch Sprung​
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 55-jähriger Mann hat sich am Freitagnachmittag nur durch einen Sprung zur Seite vor einem herankommenden LKW retten können. Das teilte die Polizei am Abend mit. Demnach habe der Passant an der Kreuzung der Zurmaiener Straße mit der Castelforte-Straße gestanden, kurz vor der Auffahrt zur A602 in Trier-Nord, als plötzlich das LKW-Gespann auf ihn zufuhr. Der Passant blieb durch seine Reaktion unverletzt, während der LKW über insgesamt drei Verkehrsinseln rollte und dabei drei Ampeln beschädigte.

LKW-Fahrer war auf dem Weg zur Autobahn

Der 73-jährige Fahrer des LKW, der einen vollbeladenen Anhänger mit sich führte, sei auf dem Weg zur Autobahn gewesen, als er laut Polizei „vermutlich wegen eines Fahrfehlers“ nach rechts ausscherte. Die genaue Ursache sei noch unbekannt, teilte eine Sprecherin der Polizei Trier auf Nachfrage mit. Der LKW-Fahrer wurde beim Unfall an der Kreuzung auf Höhe eines Baumarktes leicht verletzt, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei der Bereich stark durch Fußgänger belebt gewesen, teilte die Polizei mit.

Ein sich in der Nähe befindliches Auto wurde zudem durch herumschleudernde Fahrzeugteile beschädigt. Der LKW musste abgeschleppt werden. Die Ampeln im Kreuzungsbereich sind außer Betrieb, der Verkehr werde über die Beschilderung geregelt, mehrere Fahrbahnbereiche seien abgesperrt. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort