1. Blaulicht

LKW überholt rücksichtslos - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht : LKW überholt rücksichtslos - Polizei sucht Zeugen

In Trier-Biewer hat ein LKW am Freitagabend mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholt. Andere Verkehrsteilnehmer mussten abbremsen, um einer Kollision auszuweichen.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 19.45 Uhr auf der B 53 in Höhe Trier-Biewer zu der Straßenverkehrsgefährdung. Der LKW befuhr die B 53 in Fahrtrichtung Trier-Pallien und soll dabei mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholt haben. Mehrere Autofahrer, auch im Gegenverkehr, mussten stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der LKW-Fahrer konnte von der Polizei ermittelt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder selbst gefährdet wurden. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, 06502/91570.