Unfall Laster und Auto stoßen bei Kell am See zusammen

Kell am See · Ein Auto und ein LKW sind am Freitagnachmittag bei Kell am See zusammengestoßen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 Bei Kell am See sind am Freitag ein Laster und ein Auto zusammengestoßen.

Bei Kell am See sind am Freitag ein Laster und ein Auto zusammengestoßen.

Foto: Florian Blaes

Am Freitagnachmittag gegen 13.15 Uhr kam es Höhe Kell am See im Kreuzungsbereich L143/ Am Herrenmarkt zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinlaster.

Nach Polizeiangaben missachtete gegen 13.15 Uhr eine Autofahrerin an der Kreuzung L 143/Am Herrenmarkt die Vorfahrt eines 7,5-Tonners, der die Landstraße in Richtung Schillingen befuhr. Dabei prallte ihr Wagen frontal gegen den Laster. Bei diesem brach die vordere Achse, der LKW kam nach etwa 60 Metern auf der Felge zum Stillstand. Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Die Autofahrerin und der Fahrer des Kleinlasters blieben unverletzt.

An dem Auto entstand Totalschaden. Die Ladung des Lasters musste umgeladen werden, der LKW wurde von einer Spezialfirma geborgen.

LKW und Auto stoßen bei Kell am See zusammen
Foto: Florian Blaes

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die L143 für mehr als 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kell am See, die Polizei Hermeskeil und zwei Abschleppunternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort