Ins Wasser gefallen Mann im Saarland bei Unfall mit Rasenmäher tödlich verunglückt

Losheim · Ein 61-jähriger Mann ist bei Arbeiten in seinem Garten in Losheim umgekommen. Das Opfer wurde in einem Weiher gefunden. Was die Polizei bislang zu den Umständen weiß.

Symbolbild.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Dramatische Entdeckung in Losheim (Landkreis Merzig-Wadern im Saarland): Ein Mann ist nach bisherigen Ermittlungen bei Gartenarbeiten ums Leben gekommen. Entsprechende Informationen bestätigt auf Anfrage ein Sprecher der Polizei.

Wie sich das Unglück in Losheim abgespielt haben soll

Demnach kam es im Ortsteil Bachem zu dem Unglück. Die Ermittler fanden das Opfer am Sonntagnachmittag, 2. Juli. Der Tote habe in einem Weiher gelegen. Gegen 13 Uhr waren die Beamten an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Nachforschungen soll der 61-Jährige mit seinem Rasenmäher-Traktor auf seinem eigenen Grundstück verunglückt sein. Dort befindet sich auch der Weiher. An einer Böschung sei das Gefährt ins Rutschen geraten und ins Gewässer gestürzt.

Rechtsmedizin in Homburg und Kripo sind jetzt am Zug

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe ihn der Traktor begraben. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr taten alles, um den Mann zu retten. Doch sie konnten ihn nicht mehr ins Leben zurückholen.

Auch wenn die Fahnder bereits jetzt schon von einem Unfall ausgehen, soll eine Obduktion letztlich Gewissheit über die Todesursache geben. Dazu kam die Leiche zur Rechtsmedizin an der Universitätsklinik in Homburg. Gleichzeitig ermittelt, wie in solchen Fällen üblich, die Kriminalpolizei (Kripo).