Hauswand beschädigt Beim Versuch, Auto auszuweichen: Traktoranhänger kippt um – Autofahrer haut einfach ab
Lünebach · Er will einem entgegenkommenden Auto ausweichen: Dabei baut ein Traktorfahrer einen Unfall und sein Anhänger kippt um. Der Autofahrer haut einfach ab. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.
In Lünebach ist es am Dienstagvormittag, 6. August, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei fuhr ein Traktor laut Polizei von Pronsfeld kommend auf der B410 in Richtung Arzfeld und bog dort am Kreisverkehr in Lünebach an der ersten Ausfahrt ab. Dort kam ihm jedoch ein Auto entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden versuchte der Fahrer des Traktors nach rechts auszuweichen. Der Anhänger geriet wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit allerdings aus dem Gleichgewicht und kippte nach links um. Dabei wurde eine Hauswand und ein Verkehrsschild beschädigt. Das entgegenkommende Auto, das sich auf seiner Spur zu weit links befunden haben soll, flüchtete daraufhin von der Unfallstelle.
Die B410 war aufgrund des Unfalls nur einspurig befahrbar und wurde zwischenzeitlich ganz gesperrt. Im Einsatz waren die zuständige Straßenmeisterei und die Polizeiinspektion Prüm. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Prüm zu melden.