Blaulicht Luxemburg: Beifahrer will Schuld an Unfällen auf sich nehmen, aber die Polizei durchschaut ihn

Luxemburg · Nachdem ein Fahrer auf der A3 in Luxemburg mehrere Fahrzeuge gerammt hatte, versuchte der Beifahrer die Schuld dafür auf sich zu nehmen.

Luxemburg: Beifahrer will Schuld an Unfällen auf sich nehmen, aber Polizei durchschaut ihn​
Foto: friedemann vetter (ve._)

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 07:25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn A3 (Höhe Aire de Berchem) gemeldet. Ein Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war zunächst in einen Lkw, dann in weitere Fahrzeuge geprallt. Vor Ort konnten die Polizeibeamten den mutmaßlichen Unfallfahrer jedoch nicht antreffen.

Auf der Suche nach diesem wurde eine weitere Polizeistreife auf der Aire de Berchem auf zwei dringend verdächtige Personen aufmerksam. Eine der Personen gab den Polizisten gegenüber an, das Fahrzeug gesteuert zu haben. Nach weiterer Überprüfungen am Unfallort stellte sich allerdings heraus, dass es sich beim mutmaßlichen Unfallfahrer eher um die andere Person handelte, gegen welche zudem bereits ein Fahrverbot vorlag.

Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Eine Person wurde infolge des Verkehrsunfalls zur Kontrolle mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort