Blaulicht Unfall in Luxemburger Tunnel: Betrunkener Fahrer lässt Autoteile zurück und fährt weiter

Luxemburg · In einem Tunnel in Luxemburg hat ein Autofahrer bei einem Unfall mehrere Autoteile verloren. Aber er ist trotzdem einfach weiter gefahren. Was passiert ist.

 Der Fahrer war nachts im Tunnel René Konen unterwegs.

Der Fahrer war nachts im Tunnel René Konen unterwegs.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Im Tunnel René Konen in Luxemburg hat ein Fahrer in der Nacht auf Montag einen Unfall verursacht und ist danach offensichtlich einfach weiter gefahren, ohne die Polizei zu alarmieren oder sich zu kümmern. Aber: Er hatte bei dem Unfall mehrere Autoteile verloren, die dann im Tunnel auf der Fahrbahn liegen geblieben sind. Die Polizei wurde um 1.30 Uhr alarmiert. Am Place de l‘Argent stoppte sie den Fahrer und stellte fest, dass er stark betrunken unterwegs war. Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus: Er hatte die zulässige Promillegrenze überschritten. Der Fahrer wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus eingeliefert, obwohl er unverletzt schien. Für den Fahrer bedeutet sein Verhalten jetzt: Der Führerschein ist erst mal wag, und gegen ihn liegt nun eine Strafanzeige vor.