Kuriose Szene aus Luxemburg Männer prügeln sich auf der A3 im Berufsverkehr (Video)

Luxemburg · Wer am Dienstagmorgen auf der A3 unterwegs war, konnte dort filmreife Szenen einer Prügelei sehen. Zwei Männer haben sich dort an einer Auffahrt zwischen ihren Autos eine Schlägerei geliefert.

Luxemburg: Zwei Männer schlagen sich auf der A3 - Video
Foto: TV/Sebastian Klipp

Was war da auf der A3 in Luxemburg los? Dort haben sich offenbar am Dienstagmorgen zwei Männer direkt auf der Autobahn geprügelt. Das entsprechende Video hat ein Leser, der ebenfalls auf der A3 unterwegs war, gefilmt. Die Auseinandersetzung soll sich im morgendlichen Berufsverkehr gegen 8 Uhr ereignet haben. Über den Auslöser der Schlägerei sind keine Details bekannt.

Die luxemburgische Polizei bestätigt, dass ein entsprechender Vorfall am Morgen gemeldet worden sei: Beamte seien vor Ort gewesen, sie konnten die Kontrahenten jedoch nicht mehr antreffen.

Sollten die „Protagonisten“ identifiziert werden, könnten sie es mit der Justiz zu tun bekommen. Nach dem luxemburgischen Strafgesetzbuch wird körperliche Gewalt mit einer Freiheitsstrafe von acht Tagen bis zu fünf Jahren und einer Geldstrafe von mindestens 251 Euro bestraft. Mehrere Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung sehen außerdem Strafen für unbeabsichtigtes Anhalten auf der Autobahn und das absichtliche Blockieren der Fahrbahn vor. Gemäß Artikel 166.01 der Straßenverkehrsordnung droht einem Fahrer unter anderem ein Bußgeld von 74 Euro, wenn er sein Auto irgendwo abstellt, wo dieses eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort