Kriminalität Junge Männer verstoßen in Echternach gegen Ausgangssperre und gegen Drogengesetze

Echternach · Die luxemburgische Polizei hat in der Nacht zum Sonntag mehrere junge Leute verwarnt. Weil sie gegen 0.15 Uhr noch auf einem Parkplatz in Echternach herumhingen und somit gegen die Ausgangssperre im Großherzogtum verstießen, droht ihnen nun Bußgeld.

Luxemburgische Polizei ermittelt auch wegen Drogen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zudem fanden die Beamten bei der Durchsuchung einiger Autos noch geringe Mengen Drogen. Einer der Fahrer hatte ebenfalls keinen Führerschein.

Drogendelikte sind rund um das Sauerstädtchen seit Jahren an der Tagesordnung. Sowohl die luxemburgische als auch die Polizei Bitburg zieht nahe Echternach immer wieder Dealer aus dem Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort