1. Blaulicht

Malbergweich​: Mehrere Feuerwehren wegen Brand im Einsatz

Böschung in Flammen : Mehrere Feuerwehren im Einsatz wegen Brand bei Malbergweich

Bei Malbergweich im Eifelkreis war am Dienstag an einer Böschung ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren waren schnell zur Stelle.

Zu einem Flächenbrand kam es am Dienstagmittag, 23. August, gegen 12.30 Uhr zwischen Malbergweich und Neidenbach. Nach ersten Informationen hatte an einer Böschung aus noch ungeklärter Ursache eine Fläche von rund 150 Quadratmetern gebrannt.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Nach kurzer Zeit konnten sie melden, dass das Feuer gelöscht ist. Verletzt wurde niemand.

Wie Hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Feuerwehren aus Malbergweich, Neidenbach, Neuheilenbach, Sefferweich, Burbach, Malberg und Kyllburg.