1. Blaulicht

Birresborn: Mann entwendet Auto des Kollegen

Birresborn : Mann entwendet Auto des Kollegen

  Ein 52-Jähriger hat sich am Samstag gegen 9 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt,  dass sein 41-jähriger Arbeitskollege aus dem Bereich der VG Daun, der bei ihm aufgrund einer persönlichen Notlage vorübergehend wohne, sich unerlaubt seines Fahrzeuges bemächtigt habe und seit dem Freitag gegen 21 Uhr mit diesem unterwegs sei.

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun  konnten das Fahrzeug und der Fahrer letztlich gegen 11  Uhr an seiner ehemaligen Wohnanschrift in einem Stadtteil von Daun angetroffen werden. Die Beamten stellten die Autoschlüssel sicher und informierten den Besitzer des Wagens.

Bei der Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt,  dass dieser nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unbefugten Gebrauchs von Kraftwagen und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.