1. Blaulicht

Mann fährt Scooter unversichert und unter Drogen in Gerolstein

Blaulicht : E-Scooter-Fahrer ist unversichert und unter Drogen in Gerolstein unterwegs

(red) Ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer aus der Verbandsgemeinde (VG) war am 5. April gegen 22.45 Uhr in der Lindenstraße in Gerolstein unterwegs.

Dort wurde er von Beamten der Polizeiinspektion Daun kontrolliert. Dabei fiel auf, dass kein erforderlicher Versicherungsvertrag für den Scooter bestand und der 26-Jährige zudem unter Drogeneinfluss stand.

Der Fahrer versuchte daraufhin, zu flüchten. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen zu Fuß und konnten ihn schlussendlich wieder in Gewahrsam nehmen.

Gegen den Fahrer des E-Scooters wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Versicherung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.