Erschreckende Entdeckung Mann findet Kuhkopf bei Dockweiler - Polizei: Kein Zusammenhang zum Streit um geplantes Asphaltwerk

Dockweiler · Wer hat den Kopf einer Kuh nahe der Lavagrube abgelegt? Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Mann findet Kuhkopf bei Dockweiler
Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine unappetitliche Entdeckung hat ein Mann am Sonntag gegen 9.30 Uhr auf seinem Grundstück am Ortsrand von Dockweiler gemacht, auf dem ein Spazierweg verläuft.

Ein abgetrennter und enthäuteter Kopf einer Kuh lag etwa 150 Meter von seinem Haus entfernt auf einem Baumstumpf. Wer den Kopf dort abgelegt hatte, konnte der Mann nicht sagen. Sein Grundstück liegt  in der Nähe der Lavagrube.

Der Kopf ist vermutlich zwischen  Donnerstag, 3. Dezember, und Sonntag, 6. Dezember, abgelegt worden. Weitere Teile einer Kuh sind laut Polizei nicht gefunden worden. Ebensowenig hat bislang jemand das Verschwinden eines Tieres gemeldet.

Da sich seit Wochen wegen eines geplanten Asphaltmischwerks in der besagten Lavagrube ein Streit im Dorf entzündet hat, war zunächst ein Zusammenhang zwischen der politischen Auseinandersetzung um die Industrieansiedlung und dem makabren Scherz angenommen worden. Die Polizei sieht derzeit aber keine Verbindung. So sagte ein Polizeisprecher. „Es gab weder eine Nachricht an dem Kuhkopf, noch sonst einen Hinweis, der auf einen Zusammenhang schließen lassen würde.“

Die Polizei Daun bittet dennoch weiterhin um Zeugenhinweise unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort