Blaulicht 18-Jähriger flüchtet mit getuntem Moped vor Polizei und rammt Streifenwagen

Trier · Aufsehenerregender Einsatz am späten Dienstagabend in der Luxemburger Straße: Ein junger Mann wollte sich mit seinem getunten Moped einer Polizeikontrolle entziehen. Die Flucht endete mit einem Crash.

Mann flüchtet in Trier vor Polizeikontrolle und kracht in Streifenwagen
Foto: dpa/Daniel Karmann

Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr im Bereich der Moselauen den Fahrer eines älteren Kleinkraftrads kontrollieren. Als der Fahrer die Absicht der Polizisten erkannte, gab er Gas und suchte sein Heil in einer Flucht.

Die Streife nahm die Verfolgung auf und erhielt dabei Unterstützung weiterer Polizeikräfte. Der Fluchtweg führte über die Luxemburger Straße bis zur Römerbrücke, von wo es zunächst wieder entgegengesetzt in Richtung Euren ging. Dabei fiel auf, dass das Kleinkraftrad, das eigentlich nach Bauart nur eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h haben sollte, mit über 80 km/h gefahren wurde.

Ein jähes Ende fand die Flucht dann letztlich in der Herresthaler Straße, wo das Moped mit einem abgestellten Streifenwagen kollidierte und der Fahrer stürzte. Er trug dadurch leichte Verletzungen davon. Nach derzeitigem Stand geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprach und der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weitere Details zu den Hintergründen der Flucht des 18-jährigen aus dem Kreis Trier-Saarburg sowie zu seiner Fahrtüchtigkeit sind aktuell nach Angaben der Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Polizeieinsatz dürfte insbesondere in der Luxemburger Straße sowie im Stadtteil Euren für Aufsehen gesorgt haben. Die Polizeiinspektion Trier bittet daher Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des jungen Fahrers womöglich auch gefährdet wurden, sich mit der Wache unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort