Mann ohne Führerschein und mit 2,3 Promille unterwegs: 12.000 Euro Sachschaden

Trier · Ein 25-Jähriger hat am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Auto insgesamt 12.000 Sachschaden an vier Fahrzeugen angerichtet. Er war ohne Führerschein unterwegs und hatte 2,3 Promille.

Der aus Trier stammende Mann hatte gegen 03.15 Uhr mit seinem Ford Fiesta in der Nellstraße zwei Fahrzeuge gerammt, weil er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Eines der Fahrzeuge wurde dabei gegen ein weiteres parkendes Fahrzeug gedrückt. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro. Der 25-Jährige flüchtete.

Die Polizei entdeckte seinen demolierten Wagen kurze Zeit später im Aveler Tal, wo der Fahrer sich zwischenzeitlich in einem Hauseingang versteckte. Die Beamten stellten dort den Mann.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er war bereits mehrfach polizeilich aufgefallen und nicht im Besitz eines Führerscheins.

Der 25-Jährige muss sich nun nicht nur wegen Verkehrsunfallflucht in Kombination mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten, sondern auch wegen der unbefugten Benutzung eines Kraftfahrzeuges und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort