Blaulicht Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

Speicher · Ein Betrunkener hat am späten Freitagabend in einer Gaststätte in Speicher randaliert. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.

Mann randaliert in Speicher
Foto: dpa/Oliver Berg

Nach Mitteilung der Polizei Bitburg ging am Freitagabend gegen 22.35 Uhr ein Notruf ein, dass ein Mann am Markt in Speicher in einer Gaststätte randaliert. Zwei Streifenwagenbesatzungen eilten nach Speicher und trafen vor der Gaststätte eine 36-jährigen Mann an, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Er hatte in der Zwischenzeit einen Stuhl beschädigt und zeigte sich uneinsichtig und aggressiv. Nach der Beobachtung von Zeugen war der Mann kurz zuvor noch mit einem Auto gefahren. In dem Wagen fanden die Beamten einen verbotenen Schlagring und stellten diesen und geringe Mengen Cannabis sicher.

Die Polizisten nahmen den 36-Jährigen, der zunächst Angaben zu seiner Person verweigerte, zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Daraufhin beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten massiv. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung, Bedrohung und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort