Körperverletzung Mann versprüht Pfefferspray in Linienbus nahe Bernkastel-Kues - Mehrere Menschen verletzt

Bernkastel-Kues · Ein 55-jähriger Mann aus dem Bereich Köln hat am Dienstag in einem Linienbus in Bernkastel-Kues mit Pfefferspray mehrere Menschen verletzt, nachdem er vom Busfahrer aufgefordert worden war, eine Mund-Nasen-Maske anzulegen.

Mann versprüht Pfefferspray in Linienbus nahe Bernkastel-Kues - Mehrere Menschen verletzt
Foto: TV/Frank Göbel

Ein 55-Jähriger aus dem Bereich Köln sorgte am Dienstag gegen 15.30 Uhr für einen Polizei- und Rettungsdiensteinsatz auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues. Der Mann wollte zuvor mit seinem Rollator ohne die vorgeschriebene Mund-Nase-Maske einen Linienbus besteigen. Er wurde vom 61-jährigen Busfahrer auf die Verpflichtung angesprochen, woraufhin der Rollatorfahrer aggressiv reagierte und unvermittelt Pfefferspray im Inneren des Busses versprühte.