Schwere Verletzungen Arbeitsunfall auf Mülldeponie in Saarburg - Mann stürzt 10 Meter in die Tiefe

Saarburg · Ein 35-jähriger Arbeiter ist auf dem Gelände der stillgelegten Mülldeponie in Saarburg schwer verletzt worden. Zuerst traf ihn ein herabstürzender Ast. Dann fiel er zehn Meter in die Tiefe.

 Auf dem Deponiegelände in Saarburg bereiten Arbeiter zurzeit den Umzug vor.

Auf dem Deponiegelände in Saarburg bereiten Arbeiter zurzeit den Umzug vor.

Foto: TV/Marion Maier

Ein Mitarbeiter einer Fachfirma, die den Umzug der Saarburger Mülldeponie nach Mertesdorf vorbereitet, ist laut Polizei am Dienstag gegen 11.20 Uhr auf dem Deponiegelände schwer verletzt worden. Ein Ast, der wegen des Sturms von einem Baum stürzte, habe den 35-Jährigen im Nacken getroffen, heißt es bei der Polizei. Der Mann sei dann einen etwa zehn Meter tiefen Abhang hinabgestürzt. Der Arbeiter zog sich laut Polizeiangaben verschiedene Verletzungen zu, diese seien aber nicht lebensbedrohlich. Zur Behandlung wurde er ins Kreiskrankenhaus nach Saarburg gebracht.