1. Blaulicht

Mann wird bei Unfall bei Büdlich leicht verletzt

Blaulicht : Unfall bei Büdlich: Mann wird verletzt und kommt ins Krankenhaus

Am Dienstagvormittag ereignete sich bei Büdlich ein Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Was bisher bekannt ist.

Der Unfall geschah um 10.35 Uhr an der Kreuzung der L148 mit der L 150, teilt die Polizei mit. Demnach war ein 58-jähriger Autofahrer von Bescheid in Richtung Trittenheim unterwegs. In der Kreuzung habe er die Vorfahrt eines 69-Jährigen, der aus Richtung Thalfang kam, so die Polizei weiter.

Die beiden Autos stießen zusammen. Dabei wurde der 69-Jährige leicht verletzt und wurde vorsorglich in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag schätzt.

 Zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge wurde der Streckenabschnitt für rund eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz vor Ort befanden sich 18 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Thalfang, Büdlich und Heidenburg, 10 Kräfte der Straßenmeisterei Thalfang, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Polizeiinspektion Morbach.