Dramatischer Einsatz der Feuerwehr Mann zündet nach Familienstreit sein Haus an und stirbt an den Verletzungen

Oberthal · In einem Ortsteil von Oberthal (Saarland) hat ein Mann nach einem Familienstreit wohl das gemeinsame Haus angezündet. Er starb in Folge seiner Brandverletzungen.

 Am späten Samstagnachmittag sind die Löscharbeiten beendet. Ein Teilabschnitt der Ortsdruchfahrt in Steinberg-Deckenhardt ist bis auf weiteres gesperrt.

Am späten Samstagnachmittag sind die Löscharbeiten beendet. Ein Teilabschnitt der Ortsdruchfahrt in Steinberg-Deckenhardt ist bis auf weiteres gesperrt.

Foto: Fritz-Peter Linden

Ein verußtes, teils offen gelegtes Dach und Absperrungen zeugen von der Tragödie, die sich am Samstag in Steinberg-Deckenhardt abgespielt hat. Und die nun erst einmal verarbeitet werden muss. „Es war für alle Beteiligten ein sehr belastender Einsatz“, sagt Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer am Sonntagmorgen. Die genauen Abläufe um die Entstehung des Brandes in einem Einfamilienhaus in dem Oberthaler Ortsteil müssen Ermittler in den nächsten Tagen noch exakt rekonstruieren. Was jedoch traurige Gewissheit ist: Der 50-jährige Bewohner, der sein Heim wohl selbst angezündet hat, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei bestätigte, verstarb der Mann im Lauf des Sonntags.