1. Blaulicht

Viel Schnee, viel Chaos: Megastau auf der L151 Richtung Luxemburg - Kein Busverkehr in der Region - Umgestürzte Bäume

Viel Schnee, viel Chaos : Megastau auf der L151 Richtung Luxemburg - Kein Busverkehr in der Region - Umgestürzte Bäume

Wetterchaos in der Region: Nichts geht mehr in den Straßen der Region. Nun melden die SWT Trier - Kein Busverkehr wegen spiegelglatter Straßen. Auch in der Region blockieren LKW die Straßen, die Räumdienste kommen nicht hinterher.

Die Trierer Stadtwerke vermelden auf Facebook, dass der Busverkehr gar nicht oder mit enormen Störungen arbeitet. Schuld sind die spiegelglatten Straßen.

Ähnliche Verhältnisse aus den Straßen der Region. Autofahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen viel Zeit einplanen.

Wie auf der B 52 an der Überleitung zur A64 von Ehrang Richtung Luxemburg. Dort ist die Straße seit sage und schreibe 4 Uhr gesperrt. Warum? Dort stehen um die 50 LKW quer.

Der Rückstau zieht sich bis nach Mertesdorf und bis auf die A602. Alles steht dort im Stau während der LBM versucht, die LKW mit allen Mitteln freizuschaufeln.

Auf der A1 zwischen Hetzerath und Föhren hat sich derweil ein Auto überschlagen.

Ein Leser teilt uns mit, dass in Kell 45 Zentimeter Schnee liegen. Er könne sich nicht erinnern, in den vergangenen Jahren jemals so etwas gesehen zu haben.

Das Verkehrschaos heute übertrifft das vom gestrigen Mittwoch noch um Längen.

In der Region sind zahlreiche Bäume wegen Schneebruchs auf Straßen gestürzt. Alle Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz.

Bei Kordel ist am Morgen ein Baum auf die Zuggleise gestürzt. Der Zug kam erst 200 Meter später zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Die Strecke blieb eine Stunde gesperrt, damit die Feuerwehr die Gleise von den Ästen befreien konnte.

Umgestürzte Bäume blockieren die Straßen zwischen Kordel und Welschbillig auf der B422. Auch zwischen Kordel und Butzweiler, auf der L151 zwischen Ehrang und Farschweiler und auf der B418 bei Ralingen sind Bäume umgestürzt.

Auf der B53 bei Pfalzel ist Stau.

Währenddessen hat sich auf der B418 bei Wintersdorf ein schneebedingter Unfall ereignet.

Unsere Whatsapp-User melden folgende Probleme:

9.08 Uhr: Stau / Stockender Verkehr, Schweich Richtung Autobahn über Ehrang

7.55 Uhr: B268 Pellingen Richtung Trier nichts geht mehr, viel Schnee

7.28 Uhr: Bereich Bernkastel-Kues spiegelglatt

7.07 Uhr: B50 Dudeldorf-Spangdahlem LKWs quer nicht geräumt

6.17 Uhr: LKW steht quer Abfahrt Sirzenich. Stau auf A64/B52 in Richtung Luxemburg. Rückstau schon bis nach Schweich.

6.16 Uhr: Hontheim Richtung Wittlich, B421, noch nicht geräumt

5.39 Uhr: Raum Freudenburg - Merzig, Straßen zugescheit