1. Blaulicht

Mehrere Autos werden gegen Hauswände in Gerolstein gedrückt

Unfall : LKW verursacht Schaden durch Bugwelle

  Ein Lastwagen mit Anhänger hat am Donnerstag in der überfluteten Brunnenstraße in Gerolstein großen Schaden angerichtet. Das aus Richtung der  Hochbrücke  kommende Fahrzeug erzeugte aufgrund seiner Geschwindigkeit  eine „Bugwelle“ vor sich, die sich auf die gesamte Wasserfläche auswirkte.

Dadurch wurden nach bisherigem Ermittlungsstand mindestens zehn PKW, die dort aufgrund des Hochwassers zurückgelassen werden mussten, von der Welle erfasst und gegen die angrenzenden Gebäude gedrückt.

Hierdurch dürften, neben den Schäden durch das Hochwasser, weitere massive Schäden sowohl an den Fahrzeugen als auch am Gebäude des LBM (Bereich Brunnenstraße Nr. 9) entstanden sein. Durch einen Zeugen wurde der Polizei ein Video übermittelt, auf welchem der Ablauf erkennbar ist. Nach derzeitigem Stand handelte es sich bei den beschädigten Fahrzeugen unter anderem um einen orangefarbenen Kastenwagen (vermutlich vom LBM), ein dunkelgraues Fahrzeug, eventuell VW, mehrere  Kleinwagen sowie einen Kombi

Weitere Hinweise nimmt  die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 entgegen.