1. Blaulicht

Mehrere Einbrüche in Niederöfflingen und in Hasborn

Mehrere Einbrüche in Niederöfflingen und in Hasborn

Die Polizei in Wittlich beschäftigt sich mit mehreren Einbrüchen in Niederöfflingen und in Hasborn.

In der Nacht zum Mittwoch versuchten nach Polizeiangaben Einbrecher die Eingangstüren zu der Mehrzweckhalle in Niederöfflingen aufzuhebeln. Zeugen haben zwei dunkel gekleidete Gestalten beobachtet, die Kapuzen über ihre Köpfe gezogen hatten.

Bereits am Wochenende waren in Niederöfflingen und in Hasborn drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet worden. Die Täter hatten es offenbar auf Geld und Schmuck abgesehen. Die Kriminalpolizei geht auf Grund der räumlichen Nähe der Objekte von Tatzusammenhang aus und sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, beispielsweise auswärtige Fahrzeuge oder Personen. Hinweise an die Kripo Wittlich, 06571-9500-0.