Zeugen gesucht Unbekannte brechen in sieben Wohnungen und Häuser in Trier ein

Trier · Bislang unbekannte Täter sind innerhalb von vier Tagen in sieben Wohnungen und Wohnhäuser im Stadtgebiet Trier eingebrochen – und haben dabei einigen Schaden angerichtet.

Einbrüche in sieben Wohnungen in Trier: Polizei sucht Zeugen
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter zwischen dem 26. und 29. Januar zu.

Im Zeitraum vom 26. Januar, 8.30 Uhr bis zum 27. Januar, 6.30 Uhr, brachen Unbekannte in die Seniorenresidenz „Hildegard von Bingen" in der Herzogenbuscher Straße ein. Der oder die unbekannte/n Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so zum Bürotrakt des Seniorenheims. Dort erbeutete/n er oder sie mehrere Geldkassetten.

Vom 27. Januar, 10 Uhr bis zum 28. Januar, 6.30 Uhr, wurde die Abwesenheit der Bewohnerin einer Wohnung in der Lothringer Straße ausgenutzt, um sich unerlaubt Zutritt durch Aufhebeln einer Terrassentür zu verschaffen. Hier entstand ein Schadenswert im unteren vierstelligen Bereich.

Am 28. Januar brachten die Unbekannten in ein aktuell unbewohntes Objekt in der Georg-Schäffer-Straße. Hier ist zurzeit noch nicht klar, ob ein Sachschaden entstand.

Ebenfalls am 28. Januar brachen sie zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr in eine Wohnung in der Balthasar-Neumann-Straße ein. Der oder die Täter scheiterten zunächst am Versuch, die Balkontür aufzuhebeln. An einem Schlafzimmerfenster hatten der oder die Unbekannte/n mehr Glück und gelangten in die Wohnung. Hierbei entstand ein Schaden von geschätzt 2100 Euro.

Weiter ging es in der Wittlicher Straße, wo der oder die Täter im Zeitraum vom 27. Januar, 22 Uhr bis zum 28. Januar, 20 Uhr über ein rückwärtiges Fenster in die Wohnräume eines Hauses gelangte/n. Die Gesamtschadenshöhe ist hier noch unklar.

Im Zeitraum vom 25. Januar, 8 Uhr bis zum 28. Januar, 23 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Souterrainwohnung in der Dr.-Piro-Straße ein. Auch hier ist bisher unklar, ob Gegenstände entwendet wurden.

Auch vor der Straße „Zum Römersprudel“ machten der oder die Täter im Zeitraum vom 28. Januar, 9 Uhr bis zum 29. Januar, 18 Uhr nicht Halt. Hier wurde ebenfalls in eine Souterrainwohnung eingebrochen und Goldschmuck entwendet. Die Schadenshöhe wird hier auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Ob es sich um eine Serientat eines einzelnen Täters handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort